Mein Dank gilt Georg, der genauso viel Arbeit in dieses Regelwerk gesteckt hat, wie ich.
Ich danke auch Skeye und Spawn, den besten Spielern dieser Erde.

Wir schreiben das Jahr 2055. Auf der heutigen Welt mit ca. 5 Milliarden Einwohnern sind etwa 5% (also 250 Millionen) der Bevölkerung magisch aktiv. Von diesen 5% sind sich etwa 32% ihrer Kräfte nicht bewusst, nur latent magisch begabt oder die Kräfte werden aus anderen Gründen nicht genutzt. Die Restlichen 65% der 250 Millionen verteilen sich grob auf folgende Kategorien:

Magier (16%) können sich frei im Astralraum bewegen. Magier folgen der hermetischen Tradition und beherrschen sowohl Spruchzauberei, als auch die rituelle Hexerei und das Beschwören von Geistern. Hermetiker erklären sich die Magie wissenschaftlich. Sie ist eine Art komplexe Physik mit Formeln und hermetischen Kreisen.

Schamanen (19%) können sich ebenfalls Astral projizieren. Auch sie beherrschen Spruchzauberei, rituelle Hexerei und das Beschwören von Geistern. Während die hermetische Tradition Magie mehr als Wissenschaft sieht, leitet sich die Magie eines Schamanen aus der Welt der Natur und der Kraft der Gefühle her. Schamanen folgen immer einem Totem, der meistens durch ein bestimmtes Tier verkörpert wird.

Hermetische Adepten (6%) sind entweder nur zur Spruchzauberei, nur zur rituellen Hexerei oder nur zum Beschwören von Geistern fähig. Magieradepten können nur in den Astralraum schauen. Sie sind nicht in der Lage sich (wie Schamanen und Magier) von ihrem weltliche Körper zu lösen und im Astralraum zu reisen.

Schamanistische Adepten (7%) haben im Prinzip die selben Fähigkeiten wie Magieradepten, sie können jedoch nur Zauber sprechen oder Geister beschwören, auf die sie durch ihren Totem Bonusse erhalten. Wie bei Schamanen beruht ihre Magie auf dem Glauben an ihren Totem.

Ki-Adepten (18%) benutzen die Magie um ihre körperlichen Grenzen und Schranken zu brechen. Ki-Adepten folgen manchmal bestimmten Pfaden („Weg des Kriegers“, „Weg des Lautlosen“). Ki-Adepten können über Magie ihre Attribute, ihre Reaktion, ihre Beweglichkeit und vieles mehr steigern.

Ki-Mages (2%) sind sowohl Magier als auch Ki-Adepten. Sie teilen ihr Magieattribut zwischen den Ki-Kräften und der "normalen" Magie. Genauso wie Ki-Adepten, sind sie von Natur aus nicht in der Lage in den Astralraum zu blicken, können dies aber lernen. Sie können sich allerdings nicht Astral projizieren.

Inhaltsverzeichnis

Rassen und Änderugen
Kampsystem, Tabellen, Barrierenstufen, Magie, etc.
Waffen, Panzerung und Zubehör
Cyberware
Bioware
Standardpakete (für Anfangscharakter)
Zauber (ausführliche Beschreibung)
Zauber-Übersicht (Tabelle mit allen Zaubersprüchen)
Ki-Kräfte
Geister
Connections auf www.shadowrun.de



Verfügbarkeit / Schieber / Einkäufe
Magieprobe / Flächenzauber
Einfache (Erfolgs)probe
Vergleichende (Erfolgs)probe

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