Tabelle der Zaubersprüche

(W) = Widerstandswurf, (S) = Schwelle

Dauer (Sofort, Aufrechterhalten, Permanent ín X Runden)

Art (Mana, Physisch)

Kampfzauber

Schaden

Reichweite

Art

Mindestwurf

Dauer

Entzug

Betäubungsball

Schwer

Blickfeld

M

Willenskraft (W)

S

(Kraft-1) � 4

Betäubungsberührung

Schwer

Berührung

M

Willenskraft (W)

S

(Kraft-2) � 2

Betäubungsblitz

Schwer

Blickfeld

M

Willenskraft (W)

S

(Kraft-1) � 3

Betäubungsgeschoß

Mittel

Blickfeld

M

Willenskraft (W)

S

(Kraft-1) � 2

Betäubungspfeil

Leicht

Blickfeld

M

Willenskraft (W)

S

Kraft-1

Betäubungsschlag

Schwer

Blickfeld

M

Willenskraft (W)

S

(Kraft+1) � 4

Betäubungswolke

Mittel

Blickfeld

M

Willenskraft (W)

S

(Kraft-1) � 3

Energieball

Kraft � 2

Blickfeld

P

Konstitution (W)

S

(Kraft+1) � 3

Energieblitz

Kraft � 3

Blickfeld

P

Konstitution (W)

S

(Kraft+1) � 3

Energiegeschoß

Kraft � 2

Blickfeld

P

Konstitution (W)

S

(Kraft+1) � 2

Energiepfeil

Kraft

Blickfeld

P

Konstitution (W)

S

Kraft+1

Energieschlag

Kraft � 2

Blickfeld

P

Konstitution (W)

S

(Kraft+1) � 4

Erschlagen (von Rasse/Spezies)

Kraft � 3

Blickfeld

M

Willenskraft (W)

S

(Kraft-1) � 3

Geisterblitz

Kraft � 5

Blickfeld

M

Willenskraft (W)

S

(Kraft-1) � 3

Elementarball (z.B. Feuer)

Kraft � 3

Blickfeld

P

Konstitution (W)

S

(Kraft+3) � 4

Elementarstrahl (z.B. Blitz)

Kraft � 3

Blickfeld

P

Konstitution (W)

S

(Kraft+1) � 4

Elementargeschoß (z.B. Eis)

Kraft � 2

Blickfeld

P

Konstitution (W)

S

(Kraft+1) � 3

Elementarpfeil (z.B. Sand)

Kraft

Blickfeld

P

Konstitution (W)

S

(Kraft+1) � 2

Elementarwolke (z.B. Säure)

Kraft � 2

Blickfeld

P

Konstitution (W)

S

(Kraft+1) � 4

Eiswüste

Kraft � 4

Blickfeld

P

Konstitution (W)

S

(Kraft+6) � 4

Höllenfeuer

Kraft � 4

Blickfeld

P

Konstitution (W)

S

(Kraft+6) � 4

Kugelblitz

Kraft � 4

Blickfeld

P

Konstitution (W)

S

(Kraft+6) � 4

Sandsturm

Kraft � 4

Blickfeld

P

Konstitution (W)

S

(Kraft+6) � 4

Säurebad

Kraft � 4

Blickfeld

P

Konstitution (W)

S

(Kraft+6) � 4

Manaball

Kraft � 3

Blickfeld

M

Willenskraft (W)

S

Kraft � 4

Manablitz

Kraft � 3

Blickfeld

M

Willenskraft (W)

S

Kraft � 3

Manageschoß

Kraft � 2

Blickfeld

M

Willenskraft (W)

S

Kraft � 2

Manapfeil

Kraft

Blickfeld

M

Willenskraft (W)

S

Kraft

Manaschlag (elementarer Nebeneffekt)

Kraft � 2

Blickfeld

M

Willenskraft (W)

S

Kraft � 4

Manawolke

Kraft � 2

Blickfeld

M

Willenskraft (W)

S

Kraft � 3

Rammberührung

Kraft � 3

Berührung

P

Barrierenstufe/4

S

(Kraft-1) � 2

Ramme (Kraft � 3 vs. Fahrzeuge, (Kraft+Erfolge)/2)

Magie/10 km

P

Barrierenstufe/4

S

(Kraft+1) � 3

Schrottpresse (Rumpf+Panz = KST)

Kraft � 3

Magie/10 km

P

Rumpf+Panzerung

S

Kraft � 3

Stadtsanierung [(Kraft+Erfolge)/2}]

Blickfeld

P

Barrierenstufe/4

S

Kraft � 3

Sterilisieren (tötet Mikroorganismen)

Blickfeld

P

4

S

(Kraft+1) � 2

Todeshand

Kraft � 4

Berührung

M

Willenskraft (W)

S

(Kraft-1) � 3

Umlenken

wirft Nahkampfschaden zurück

Blickfeld

P

4

S

SchNiveau -1

Verrotten (totes organisches Material)

Kraft � 3

Blickfeld

P

Objektwiderstand

S

(Kraft+1) � 2

Schildbrecher

siehe oben

Blickfeld

M

Kraft (W)

S

Kraft � 3

Wahrnehmungszauber

Reichweite (in Meter)

Art

Mindestwurf

Dauer

Entzug

Astralgespür (astral aktive Dinge erkennen)

Magie � 5

M

10

A

Kraft � 2

Diagnose (erkennt Krankheiten)

Kraft(4) � Magie

M

8 � Essenz

S

(Kraft-1) � 2

Dolmetscher

Kraft(4) � Magie

M

4

A

Kraft+1

Feinde erkennen

Kraft(4) � Magie

M

4

A

(Kraft+1) � 2

Feinde erkennen (vergrößerte Reichweite)

Kraft(4) � Magie � 2

M

4

A

Kraft � 3

Gedankenverbindung

Kraft(4) � Magie

M

4

A

(Kraft+4) � 2

Geistessonde (Infos aus einer Person holen)

Berührung

M

4

A

(Kraft+2) � 4

Gerät analysieren

Kraft(4) � Magie

P

Objektwiderstand

A

(Kraft+1) � 2

Hellhören

Kraft(4) � Magie

M

4

A

Kraft � 2

Hellhören (vergrößerte Reichweite)

Kraft(4) � Magie � 2

M

4

A

(Kraft-1) � 3

Hellsicht

Kraft(4) � Magie

M

4

A

Kraft � 2

Hellsicht (vergrößerte Reichweite)

Kraft(4) � Magie � 2

M

4

A

(Kraft-1) � 3

Individuum erkennen

Kraft(4) � Magie

M

10 � Essenz o. Magie

A

Kraft

Kampfsinn (erhöht den Kampfpool)

Kraft(4) � Magie

P

4

A

(Kraft+1) � 3

Katalog (Liste von Gegenständen diktieren)

Blickfeld

P

4

S

Kraft-1

Leben erkennen

Kraft(4) � Magie

M

4

A

Kraft

(Lebensform) erkennen

Kraft(4) � Magie

M

4

A

Kraft-1

Magie analysieren (mag. Gegenstände)

Kraft(4) � Magie

M

Kraftstufe

A

Kraft � 2

Magie erkennen

Kraft(4) � Magie

M

4

A

Kraft

Nachtsicht

Berührung

P

6

A

Kraft

(Objekt) erkennen

Kraft(4) � Magie

P

4

A

(Kraft+1) � 2

Persönlicher Kampfsinn

Persönlich

P

4

A

(Kraft+1) � 2

Röntgenblick

Kraft(4) � Magie

P

4

A

(Kraft+2) � 3

Tiersinne (die Augen einer Maus benutzen)

Erfolge � Magie � 5

M

4

A

Kraft

Wahrheit analysieren

Kraft(4) � Magie

M

Willenskraft (W)

A

Kraft � 3

Weissagung

Persönlich

M

10

S

Kraft � 4

Zielfinder (-2 auf Fernkampfmindestwürfe)

Kraft(4) � Magie

M

6

A

Kraft � 3



Illusionszauber

Reichweite

Art

Mindestwurf

Dauer

Entzug

Chaff

Blickfeld

P

Objektwiderstand

A

(Kraft-1) � 3

Chaos

Blickfeld

P

Intelligenz (W)

A

(Kraft+2) � 2

Chaotische Welt

Blickfeld

P

Intelligenz (W)

A

(Kraft+2) � 3

Fahrzeugmaske

Berührung

P

6

A

Kraft

Gestank

Blickfeld

M

Willenskraft (W)

A

(Kraft+1) � 2

Gesteigerte Unsichtbarkeit

Berührung

P

4

A

Kraft � 2

Ignoranz (nur Kameras, etc. und Tastsinn hilft)

Berührung

M

4

A

(Kraft+2) � 3

Körpermaske

Berührung

P

4

A

Kraft+1

Lichtblitz

Blickfeld

P

Schnelligkeit (W)

S

(Kraft+1) � 2

Maske

Berührung

M

4

A

Kraft

Massenszene

Blickfeld

P

4

A

(Kraft+2) � 2

Schmerzschock

Blickfeld

M

Willenskraft (W)

A

(Kraft+1) � 2

Spektakel

Blickfeld

M

4

A

(Kraft+1) � 2

Stille

Blickfeld

P

6

A

(Kraft+2) � 3

Stille (persönlich)

Persönlich

P

6

A

(Kraft+2) � 2

Stimulierung

Blickfeld

M

4

A

Kraft+1

Traumsequenz

Blickfeld

M

Willenskraft (W)

A

Kraft

Trideo-Spektakel

Blickfeld

P

4

A

(Kraft+2) � 2

Trideo-Unterhaltung

Blickfeld

P

4

A

Kraft+2

Überstimulierung

Blickfeld

M

Willenskraft (W)

A

(Kraft+1) � 2

Unsichtbarkeit

Berührung

M

4

A

Kraft

Unterhaltung

Blickfeld

M

4

A

Kraft+1

Verwirrung

Blickfeld

M

Willenskraft (W)

A

Kraft � 3

Heilzauber

Reichweite

Art

Mindestwurf

Dauer

Entzug

Allergie (Leicht: X=1, Extrem: X=4)

Blickfeld

M

10 � Essenz

A

(Kraft+2) � X

Anti-Körper (X: L=1, M=2, S=3, T=4)

Kraft(4) � Magie

P

4

A

(Kraft+2) � X

Attribut um X (1 bis 4) senken

Blickfeld

P

Attribut � 2

A

(Kraft+1) � X

Attribut um X (1 bis 4) steigern

Berührung

M

Attribut � 2

A

(Kraft+1) � X

Behandeln (heilt Erfolge � 5)

Berührung

M

8 � Essenz

Schaden/2

Schadenspkt / 2

Blindheit

Blickfeld

M

Konstitution (W)

A

(Kraft-1) � 3

Cyber-Attribut um X (1 bis 4) senken

Blickfeld

P

10 � Essenz

A

(Kraft+3) � X

Cyber-Attribut um X (1 bis 4) steigern

Berührung

P

10 � Essenz

A

(Kraft+3) � X

Frischzellenkur

Berührung

P

4

p(5)

Kraft

Fasten

Berührung

M

Konstitution

p(10)

Kraft

Gegenmittel Toxin (X: L=1, M=2, S=3, T=4)

Berührung

P

Toxin-Stärke

P

Kraft � X

Heilen (heilt Erfolge � 5)

Berührung

M

10 � Essenz

Schaden/2

Schadenspkt / 2

Konservieren (DNA-Probe, etc.)

Kraft(4) � Magie

P

Objektwiderstand

A

(Kraft+1) � 2

Krankheit heilen (X: L=1, M=2, S=3, T=4)

Berührung

P

Krankheit

p(X�5)

Kraft � X

Lähmung

Kraft(4) � Magie

M

Willenskraft (W)

A

(Kraft+1) � 4

Notration

Berührung

M

4

p(15)

Kraft

Reflexe senken -X Initiativewürfel (1 bis 3)

Blickfeld

M

doppelte REA

A

(Kraft+1) � (X+2)

Reflexe steigern +X Initiativewürfel (1 bis 3)

Berührung

M

doppelte REA

A

Kraft � (X+1)

Schmerzresistenz

Kraft(4) � Magie

M

4

p(X�5)

Kraft � (X+1)

Stabilisieren

Blickfeld

P

2 + verstr. Minuten

A

(Kraft+4) � 3

Toxin entgiften (entgiftet Kraft � X)

Berührung

P

Toxin-Stärke

p(X�5)

(Kraft-2) � X

Verkrüppeln

Berührung

M

Konstitution (W)

A

Kraft � 3

Vollrausch

Blickfeld

M

Konstitution (W)

A

(Kraft+2) � 2

Wecker

Berührung

M

10 � Essenz

S

Kraft-1

Wiederbeleben

Berührung

M

2 + verstr. Minuten

P(20)

(Kraft+4) � 3

Manipulationszauber

Reichweite

Art

Mindestwurf

Dauer

Entzug

Astrale Störung

Kraft(4) � Magie

M

6

A

(Kraft+1) � 4

Barriere

Blickfeld

P

6

A

(Kraft+2) � 3

Beeinflussen

Kraft(4) � Magie

M

Willenskraft (W)

p(10)

(Kraft+2) � 3

Beleben

Kraft(4) � Magie

P

Objektwiderstand

A

(Kraft+2) � 2

Besessen

Kraft(4) � Magie

M

Willenskraft (W)

A

(Kraft+1) � 4

Binden

Blickfeld

P

Schnelligkeit (W)

A

(Kraft+2) � 3

(Critter)Gestalt

Kraft(4) � Magie

P

Willenskraft

A

(Kraft+2) � 2

Donnerschlag (Schaden: M-Betäubung)

Blickfeld

P

Konstitution (W)

S

Kraft � 3

Eisblock

Blickfeld

P

4

S

(Kraft+1) � 3

Eisdecke

Blickfeld

P

4

S

(Kraft+1) � 3

Entzünden (Schaden: Kraft / +1 jede Runde)

Blickfeld

P

4 (Schwelle: KST)

S

(Kraft+2) � 3

Erde formen

Blickfeld

P

Objektwiderstand

A

(Kraft+2) � 4

Falsche Erinnerung

Kraft(4) � Magie

M

Willenskraft (W)

p(20)

(Kraft+2) � 3

(Fertigkeit) einsetzen

Blickfeld

P

6

A

Kraft + 3

Feuer kontrollieren

Blickfeld

P

Speziell

A

(Kraft+2) � 3

Feuerlöscher

Blickfeld

P

Speziell

S

(Kraft+1) � 3

Feuerschlag (Schaden: Kraft � 3)

Blickfeld

P

Konstitution (W)

S

(Kraft+3) � 4

Flammenaura

Kraft(4) � Magie

P

6

A

(Kraft+2) � 2

Flammenbombe (Schaden: Kraft � 2)

Blickfeld

P

4

S

(Kraft+1) � 4

Flammenstrahl (Schaden: Kraft � 3)

Blickfeld

P

Konstitution (W)

S

(Kraft+1) � 4

Flammenwand (Schaden: Kraft � 2)

Blickfeld

P

6

A

(Kraft+2) � 4

Flammenwerfer (Schaden: Kraft � 2)

Blickfeld

P

4

S

(Kraft+1) � 3

Funken (Schaden: Kraft � 2)

Blickfeld

P

4

A

(Kraft+1) � 2

Gedanken beherrschen

Blickfeld

M

Willenskraft (W, S)

A

(Kraft+2) � 4

Gefühle beherrschen

Blickfeld

M

Willenskraft (W, S)

A

(Kraft+2) � 2

Gegenstand levitieren

Blickfeld

P

4

A

Kraft+1

Geisterbarriere

Kraft(4) � Magie

M

6

A

(Kraft+2) � 2

Gestaltwandlung

Kraft(4) � Magie

P

Willenskraft

A

(Kraft+2) � 3

Härten

Berührung

P

Objektwiderstand

A

(Kraft+1) � 2

Handlungen beherrschen

Blickfeld

M

Willenskraft (W, S)

A

(Kraft+2) � 3

Herausputzen

Blickfeld

P

4

p(10)

(Kraft+2) � 2

Hitzeschild

Kraft(4) � Magie

P

6

A

(Kraft+2) � 2

Hitzeschild (persönlich)

Persönlich

P

6

A

Kraft+2

Insektenbarriere (Schaden = Kraft � Erfolge/2)

Blickfeld

M

6

A

(Kraft+2) � 4

Keule

Blickfeld

P

4

S

Kraft � 2

Klebstoff

Blickfeld

P

6

A

(Kraft+2) � 3

Klingenbarriere

Blickfeld

P

6

A

(Kraft+2) � 2

Kugelbarriere

Blickfeld

P

6

A

(Kraft+2) � 2

Licht

Blickfeld

P

4

A

(Kraft+2) � 2

Lichtstrahl (Schaden: Kraft � 3)

Blickfeld

P

4

S

(Kraft+1) � 4

Luft reinigen

Kraft(4) � Magie

P

Objektwiderstand

S

(Kraft+1) � 3

Magische Hände

Berührung

P

6

A

(Kraft+1) � 2

Manabarriere

Blickfeld

M

6

A

(Kraft+1) � 3

Mentaler Schild

Blickfeld

M

4

A

(Kraft+1) � 2

Mob beherrschen

Kraft(4) � Magie

M

Willenskraft (W)

A

(Kraft+3) � 3

Mob-Bewußtsein

Kraft(4) � Magie

M

Willenskraft (W)

A

(Kraft+3) � 3

Mob-Laune

Kraft(4) � Magie

M

Willenskraft (W)

A

(Kraft+2) � 2

Mode

Blickfeld

P

4

p(10)

(Kraft+2) � 2

Nebel

Kraft(4) � Magie

P

6

A

(Kraft+2) � 3

Netz

Blickfeld

P

Schnelligkeit (W)

A

(Kraft+2) � 4

Panzer

Blickfeld

P

4

A

(Kraft+2) � 2

Person levitieren

Blickfeld

P

4

A

(Kraft+1) � 2

Poltergeist

Blickfeld

P

4

A

(Kraft+1) � 3

Projektilabwehr

Berührung

P

6

A

(Kraft+1) � 3

Rauchwolke (Schaden: M-Betäubung)

Blickfeld

P

4

A

(Kraft+3) � 4

Sanfter Fall

Blickfeld

P

4

A

Kraft+2

Säure (Schaden: Kraft � 2)

Blickfeld

P

Konstitution (W)

S

(Kraft+1) � 3

Säurebombe (Schaden: Kraft � 2)

Blickfeld

P

Konstitution (W)

S

(Kraft+1) � 4

Säurestrom (Schaden: Kraft � 3)

Blickfeld

P

Konstitution (W)

S

(Kraft+1) � 4

Schatten

Blickfeld

P

Grimoire (S. 167)

A

(Kraft+2) � 2

Schleuder

Berührung

P

Fernkampf

S

Kraft � 2

Schloß

Blickfeld

P

Objektwiderstand

A

(Kraft+2) � 2

Siegel

Blickfeld

P

Objektwiderstand

A

(Kraft+2) � 3

Sprengbarriere

Blickfeld

P

6

A

(Kraft+2) � 2

Stärkeschwund

Blickfeld

P

6

A

(Kraft+2) � 3

Temperatur ändern

Kraft(4) � Magie

P

6

A

(Kraft+2) � 3

Terror

Blickfeld

M

Willenskraft (W)

A

(Kraft+2) � 3

Tiere beherrschen

Blickfeld

M

Willenskraft (W)

A

(Kraft+2) � 4

Tiere beruhigen (einzelnes Tier)

Blickfeld

M

Willenskraft (W)

A

Kraft+2

Tiere beruhigen (Flächenzauber)

Kraft(4) � Magie

M

Willenskraft (W)

A

(Kraft+2) � 2

Verwandlung

Kraft(4) � Magie

P

Willenskraft (W)

A

(Kraft+2) � 3

Wahrheit

Blickfeld

M

Willenskraft (W)

A

Kraft+2

Wasser formen

Blickfeld

P

Objektwiderstand

A

(Kraft+2) � 4

Wasser reinigen

Berührung

P

Objektwiderstand

P(10)

Kraft � 3

Wind

Blickfeld

P

6

S

(Kraft+1) � 3

Winterschlaf

Berührung

P

4

A

Kraft � 3

Zauberbarriere

Blickfeld

M

6

A

(Kraft+1) � 2

Zauberfinger

Blickfeld

P

6

A

(Kraft+2) � 2

Zusammenflicken (z. B. Vase "kleben")

Berührung

P

Objektwiderstand

p(10)

(Kraft+1) � 2