geschrieben von: ClausVB am 18.08.2003 13:46 |
Freie Handlungen (können mit zwei einfachen oder einer komplexen Handlung kombiniert werden) Cyberware aktivieren (Augen umschalten von LV auf IR) Ziel ansagen ("Schieße auf Ziel XY, Schieße auf das Bein von XY") SG-Waffenmodus ändern (geht nur mit der Cyberware "SmartGun Verbindung") SG-Clip auswerfen (geht nur mit der Cyberware "SmartGun Verbindung") Fokus deaktivieren (nur magisch aktive Charakter) Zauberspruch (aufrechterhaltend) fallenlassen (nur magisch aktive Charakter) Handlung hinauszögern Ist besonders beliebt, wenn man einen Hinterhalt legt oder etwas bewacht. Diese freie Handlung ist nur dann erlaubt, wenn sich ein SC nicht bewegt oder sonstwie handelt. Ablenkung jeder Art zerstört diesen Vorteil. Objekt fallenlassen Beobachten Immer wieder zu Diskussionen führend: "Wieviel sehe ich auf den ersten Blick?" Antwort: Grundlegende Informationen: Ork mit Pantherkanone, Anzahl Gegner (3-5, nicht 20) Spruchabwehr (nur magisch aktive Charakter) Einfache Handlungen Gesten (Zeichensprache, stille Kampfkommunikation) ein Wort sprechen Fokus aktivieren (nur magisch aktive Charakter) Waffenmodus ändern Clip auswerfen/einschieben Aufstehen/Hinlegen Geist etwas befehlen (nur magisch aktive Charakter) Objekt hinlegen/aufheben (schließt nur leichte Objekte mit ein. Keine Waschmaschinen :-) Waffe ziehen (eine Waffe ziehen, die sichtbar am Körper hängt oder in der näheren Umgebung erreichbar ist) Schnellziehen & Waffe abfeuern/werfen kleine Waffen in entsprechender Vorrichtung: Pistolen, Messer, Granaten/Shuriken/Wurfmesser am Gürtel (evtl. MP's in Absprache mit SL). KEINE: Bögen, Schwerter, MP's, MG's, Sturmkanonen -gewehre, etc. Schnellziehen erschwert das Treffen des Zieles (+2 auf den Mindestwurf) Waffe abfeuern (EM = Einzelschuss, HM = Halbautomatisch/2 Schuss, SM = Semi-automatisch/3 Schuss) astrale Wahrnehmung (aktivieren/deaktivieren) (nur magisch aktive Charakter) Zielen (Mindestwurf senken bzw. besser treffen) Waffe werfen (Granate, Shuriken/Wurfmesser, Stein, etc.) Einfaches Objekt benutzen (Knopf drücken, unverschlossene Tür öffnen, etc.) Komplexe Handlungen einen kurzen Satz sprechen (Bitte nicht: "Team 1 nach links, Team 2 stürmt durch die Mitte in geduckter Haltung!") astrale Projektion (aktivieren/deaktivieren) (nur magisch aktive Charakter) automatische Waffe abfeuern (AM = vollautomatisch) Zauber sprechen (nur magisch aktive Charakter) Gehen (halbe Schnelligkeit in Metern; +4 auf EINE zusätzliche einfache Handlung => Erschwernis) Rennen (unterschiedlich; keine zusätzlichen Aktionen möglich) Heimlichkeit/Athletik (SL Entscheidung, ob überhaupt zulässig) Geist bannen (nur magisch aktive Charakter) Geist rufen (nur magisch aktive Charakter) Naturgeist oder Watcher beschwören (nur magisch aktive Charakter) Astrale Signatur verwischen (evtl. mehrere komplexe Handlungen; nur magisch aktive Charakter) stationäre oder Fahrzeugwaffe abfeuern Nahkampf-Angriff Waffe nachladen Waffen, die keine Clips benutzen müssen nachgeladen werden. Man kann (Schnelligkeit) Kugeln in einen Clip, Trommel, etc. einfügen. --------- Man kann in einer Kampfphase eine Komplexe oder zwei einfache Handlungen durchführen. 2 einfache Handlung = 1 komplexe Handlung |